ORANGE BLUE live in BOCKENEM

OPENAIR

31. August

 Mit ''She's got that Light'' feierten sie Riesenerfolge. Als ORANGE BLUE stürmten Volkan Baydar und Vince Bahrdt die Charts, bekamen den ECHO als Newcomer und durften am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilnehmen. Heute schreiben sie wieder neue emotionale und gefühlsvolle Songs, die mitreißen. Die Premiere zur neuen CD „Love is here“ im St. Paulitheater Hamburg war Ende Mai in wenigen Tagen ausverkauft. Jetzt kommen sie mir ihrer Band nach Bockenem auf den Buchholzmarkt. Im Programm die neuen Songs, aber natürlich auch früheren Hits.

Ab 20.30 Uhr live auf der großen Openair-Bühne.

 

Spotify...Reinhören...

YouTube...Reinhören

 

Als Vorprogramm sind die Local-Heroes No Regrets ab 19.00 Uhr auf der Bühne. Mit 90er Hits, aktuellen Nummern bis hin zum Powermetal gehören sie inzwischen zu den angesagten Bands der Region.

Und mit zünftigem und zickigem Bläsersound macht der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bockenem um 18.30 Uhr den schwungvollen Anfang dieses Events.

Bierwagen, Cocktailbar, Aperol Spritz-Theke, Crepes-Bude und Grill-Stand.

 

Einlass ab 17.00 Uhr. 

Tickets für 15 € vor Ort oder online.

Online-Tickets : www.eventbrite.de

 

 

Tickets vor Ort:

Bockenem

Rauer-digital Druck&Medien

Allgemeine

Marktstraße 2-3    

31167 Bockenem 

Seesen

Buchhandlung Isabella Beier  

Jacobsonstraße 33

38723 Seesen

 Tel: 05381.70822 

Bad Salzdetfurth

ServiceCenter Hildesheimer 

Oberstraße 11a

31162 Bad Salzdetfurth 

Tel. 05063.271 5 -0

Fax 05063.27175 -29    

basa@hildesheimer-allgemeine.de



Sonntag, den 29. September 17 Uhr 

St. Pankratiuskirche

Orgel und Orchester

Jan-Aurel Dawidiuk – Orgel

Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode - Claus-UIrich Heinke – Dirigent

 

Mit dem 19-jährigen Jan-Aurel Dawidiuk kommt ein bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Nachwuchskünstler nach Bockenem. Der Organist wurde 2000 in Hannover geboren und ist seit 2014 als Jungstudent für Orgel und Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. 2017 gewann er neben vielen anderen Preisen auch den 1. Preis beim “Northern Ireland International Organ Competition”, verbunden mit Orgelkonzerten in Belfast und Armagh. In Bockenem war er 2018 gefeierter Klaviersolist in der KulturScheune. Außerdem auf dem Programm: W.A. Mozart „Serenata notturna2 und K. Jenkins „Concerto grosso“.

Samstag, 23.November 20.00 Uhr

Gaststätte Linne Volkersheim

 „Phäno-MENTAL“ mit dem Magier Kalibo

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 kommt der Zauberkünstler Kalibo erneut nach Bockenem. Diesmal mit seiner Show „Phäno-MENTAL“. Man will es nicht glauben und muss es doch akzeptieren: Der Magier hat den sechsten Sinn. Man erlebt eine Show, bei der Rätselhaftes, Illusionäres, Wahrnehmungstäuschung und Unglaubliches in einander fließen.  Sein Programm bringt originelle und verblüffende Zaubereien gepaart mit erfrischender Comedy und einer guten Portion Selbstironie.

Außerdem engagiert sich der KulturLaden in diesen Vorhaben

„Wie aus Luft Musik wird – wir entdecken die Orgel“ Ein Jugendprojekt

Mit einem speziellen pädagogisch durchdachtem Vermittlungsprogramm für Jugendliche sollen Schülerinnen und Schüler mit dem mechanischen und musikalischen Wunderwerk bekannt werden, das eine Orgel darstellt. Hierzu arbeiten wir mit der Oberschule

Bockenem und der Kirchengemeinde eng zusammen. Wir hoffen, dass wir als Projektleiter den Organisten Frank Schreiber aus Lemgo gewinnen können, der mit dem Kinder‐Projekt „Örgel – die Orgel zum Selbstbauen“ viele Erfahrungen sammeln konnte.

 

"Was ist hier los?“

Kultur‐Portal und Flyer 2019

 

Der Kultur‐Flyer ist inzwischen zu einem umfangreichen Portal der verschiedenen kulturellen Vorhaben im Ambergau geworden.